IRON SAW BLADE
© IRON SAW BLADE 2016
Home About Live Reviews Interviews Contact
Motorbreath (SWI), Shezoo (SWI)
Rockfact Music Club, Münchenstein,  Schweiz – 12.11.2016
Es wurde wieder laut im Rockfact Music Club in Münchenstein. Denn die Metallica Cover Band Motorbreath hielt Einzug in den Hallen. Ein Pflichttermin für alle echten Metalheads. Als Vorgruppe traten Shezoo auf. Um 21:05 Uhr betrat Shezoo die Bühne und mit „Life“ wurde das Set eröffnet. Die Musik erinnerte ein wenig an 80er Jahre Metal im Stile von Warlock. Die Zuschauer wurden schnell warm und es herrschte bald eine gute Stimmung. Frontfrau Natascha ging auf der Bühne ab wie Schmidts Katze und zeigte eine gute Gesangsleistung. Ihre Darbietung überzeugte und Sie verliess die Bühne um mit den Zuschauern auf Tuchfühlung zu gehen. Gitarrist Micha überzeugte mit astreinen Gitarrensolos und lieferte sich mit Bassist Ralf Gitarrenduelle. „Lost and Dissipated“ wäre das letzte Lied gewesen.
Wegen der positiven Resonanz der Zuschauer auf die Darbietung wurden mit „Realize“ und „Rock me“ zwei Zugaben gespielt. Danach verabschiedete sich Shezoo von den Zuschauern. Für den tollen Auftritt ernteten sie viel Applaus. Leider sind keine weiteren Konzerte geplant, weil die Band an neuen Liedern arbeitet. Setliste Shezoo Life Change Save Us Live and Let Live Too Late Winner Beautiful Town Beer and Whiskey Hero Lost and Dissipated Realize Rock me Nun wurde die Bühne für den Headliner Motorbreath umgebaut. Was mich am meisten beeindruckte war das Schlagzeug von Sänger/Schlagzeuger Andy Lickford. Um 22:55 Uhr wurden die wartenden Zuschauer erlöst. Der sehnlichst erwartete Headliner betrat die Bühne. Mit „Creeping Death“ gab man gleich Vollgas und die Zuschauer gingen mit. Es dauerte nicht lange und Partystimmung machte sich breit. Dies lag an der Darbietung von den Mitgliedern Mauro de March, Dave Roos und René Meyer, aber auch an den eingängigen Metallica-Liedern, die einfach Spass machen. Als wäre das nicht genug, wurde plötzlich einfach das Band Line-up umgestellt und es folgten die beiden Judas Priest Lieder „Battering Ram“ und „Hell Bent For Leather“. Was für eine Überraschung! Damit hatte niemand gerechnet! Dementsprechend wurden Bassist Omar Cuna, Schlagzeuger Roberto Antonucci und Gitarrist Peter Berger von Cutest Beast mit viel Applaus bedacht. Danach ging es wieder mit Metallica weiter. Gitarrist René Meyer zelebrierte Gitarrensolos und amüsierte sich über die begeisterte Publikumsreaktion. Frontmann Andy Lickford kam gesanglich James Hetfield sehr nahe und wenn man die Augen schloss, wähnte man sich an einem Metallica Konzert in den 80er. Nach „Battery“ wollten Motorbreath aufhören. Aber die Zuschauer machten ihnen einen Strich durch die Rechnung. Die Darbietung war einfach erste Sahne und man hatte noch lange nicht genug. Aus diesem Grund folgten die Zugaben „Enter Sandman“ und „The Four Horsemen“. Danach verliess Motorbreath  unter tosendem Applaus die Bühne. Eine Band, welche derart live in den Arsch tritt und ein Klingeln in den Ohren hinterlässt, macht alles richtig. Wer noch nicht nach Hause gehen wollte, konnte im Rockfact verweilen und mit den Musikern etwas trinken und von der Vorgruppe Shezoo Merchandise kaufen. Auf Wunsch wurden die CD’s von Frontfrau Natacha unterschrieben. Setliste Motorbreath Creeping Death Motorbreath Blackened Don’t tread on me Metal Militia Sad But True For Whom The Bell Tolls Master Of Puppets Enter Sandman The Four Horsemen Ein schöner Abend mit viel Action, Schweiss & Party war zu Ende gegangen. So muss ein Event sein! Livebericht und Fotos von Dominic Latscha
Präsentiert von Rockfact Music Club & IRON-T21