IRON SAW BLADE
© IRON SAW BLADE 2016
Home About Live Reviews Interviews Contact
End of Silence (SWI), With One Word (SWI)
Hitchy’s, Liestal, Schweiz – 03.06.2017
Das Pfingstwochenende ist da. Entweder man geht an die Meisterfeier vom FC Basel oder fährt für ein paar Tage weg. Für die daheimgebliebenen Metaller hatte das Hitchy’s ein Konzert auf die Beine gestellt. Trotz Regen und kaltem Wetter ist das ein Termin, den man nicht verpassen sollte. Um 19 Uhr öffneten sich die Türen und 2 Stunden später stand With One Word  auf der Bühne. Die Metalcore Band aus dem Zürcher Oberland freute sich auf heute Abend und zeigte dies eindrücklich auf der Bühne. Gitarrist Lex und Silvan brillierten mit Riffs während Frontmann Arran gesanglich auf ganzer Linie überzeugte. Die Jungs live zu sehen war ein Vergnügen, denn sie lebten die Musik mit viel Leidenschaft und Hingabe was in der heutigen schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist.
Das schätzten die Zuschauer und das Trio erntete viel Applaus für ihre Darbietung. Mit „Kingdom of Pain“ verabschiedeten sie sich vom Publikum und verliessen die Bühne. Setliste With One Word Intro Moments of Doubt Hidden Below Lift Musik The Storm Arise The Story Kingdom of Pain The Storm Nach einer kurzen Umbaupause stieg der Headliner End of Silence auf die Bühne. Die jungen Zentralschweizer eröffneten nach einem Intro mit „Rotten World“. Es ist nicht ganz einfach sich auf der kleinen Bühne des Hitchy’s zu bewegen, aber die Musiker hatten sehr viel Spaß an der Sache. Sänger & Bassist Andreas Egli überzeugte gesanglich mit einer Variation zwischen cleanem Gesang und growlen. Gitarrist Thomas Stalder unterhielt das Publikum mit Gitarrensolos und gab dem Schallgebräu die Würze. Den Jungs beim Spielen zuzuschauen war ein Vergnügen, denn sie interagierten mit dem Publikum und involvierten es in ihren Auftritt. Bisher nahm ich nicht viel Notiz von dieser Band, aber was sie heute Abend in Liestal zeigten war einfach super. Bleibt nur zu hoffen, dass sie weiterhin auf diese Weise live spielen, denn Potential um in eine höhere Liga aufzusteigen ist vorhanden. Nach dem Konzert konnte man ihr Album „Rotten World“ kaufen. Setliste End of Silence Intro Rotten World My Own Tragedy Liar The Anchor On My Feet The Fallen A Million Miles Away Disaster One Bullet Left Silent Circle One Of Those Days Unspoken Truth Outro Livebericht und Fotos von Dominic Latscha